Das Baumhaushotel

Für viele Kinder ist es ein langgehegter Traum, der selten verwirklicht wird: Ein eigenes Baumhaus im Garten. Hoch über dem Boden hat man endlich Ruhe vor den Eltern und kann selbst bestimmen, wer hinein darf und wer eben nicht. Doch was oft mit der Euphorie eines Vater-Sohn-Projekts beginnt, scheitert schließlich am vollen Terminkalender oder an den mangelnden Schreinerkenntnissen der Erwachsenen.

Über den Bäumen

Doch auch wenn die Ambitionen sich nicht im eigenen Garten verwirklichen lassen, kann man die Familie immerhin im Urlaub in ein Baumhaus entführen. Baumhaushotels nutzen die wunderschöne Landschaft, um ihre Gäste zu bezaubern. Außerdem können die Besucher sich nicht nur einen Kindheitstraum erfüllen und zumindest vorübergehend in einem Baumhaus wohnen, sondern sie können die Umgebung auch aus einer einzigartigen Perspektive genießen. Außerdem bietet ein Baumhaushotel zusätzlich zu dem Umstand, dass die Gäste in den Bäumen wohnen, mit Betten, fließendem Wasser, Strom und WLAN alle Annehmlichkeiten eines normalen Hotelzimmers.

Der einzige Nachteil besteht darin, dass die Kinder eventuell ein ähnlich ausgestattetes Baumhaus im eigenen Garten wünschen und sich mit einem rustikalen Bretterverschlag nicht mehr zufrieden geben. Doch in diesem Fall kann man ja jederzeit einen erneuten Aufenthalt über den Bäumen buchen.